Tuesday 17 January 2017

Pakistan Devisenkrise

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Ein kürzlich erschienenes Buch des Woodrow Wilson International Centre for Scholars (Wilson Center) überprüft die Energiekrise in Pakistan und wirft die Frage auf, ob es einen Weg aus Pakistans endlosen Energiekrise gibt. Ein sorgfältiges Lesen des Buches zeigt, Weg oder mehr aus diesem Chaos, gibt es jedoch keine Abkürzungen. Angesichts der Herausforderungen und strukturellen Zwänge, müssen die Pakistaner mit der Energie-Defizit für Jahrzehnte, wenn nicht mehr leben. Herausgegeben von Michael Kugelmann. Wilson Zentren Experten auf Südasien, das Buch stellt eine ernsthafte Bemühungen um die Determinanten der pakistanischen Energiekrise zu verstehen. Das bearbeitete Volumen profitiert von den Ansichten und Expertise von acht Spezialisten, die pakistanische Energieprobleme erforscht haben. Der Buchwert als Referenztext ist aufgrund der weniger adäquaten Referenzierung eher begrenzt. Dennoch, angesichts der Mangel an Forschung über die gleiche in Pakistan, Wilson Center und Michael Kugelman für diese rechtzeitige Publikation zu loben. Die Herausforderung Die stundenlangen Stromausfälle (Lastshedding) sind das ominöseste Zeichen der Energiekrise in Pakistan. Der Grund dafür ist einfach: Die Nachfrage nach Strom in Pakistan übersteigt das Angebot um 5.000 MW. Am schlechtesten könnte der Fehlbetrag so hoch sein wie 8000 MW. Die installierte Stromerzeugungskapazität beträgt rund 22.000 MW. Es überrascht mich sehr, dass Energieexperten in Pakistan den Fehlbetrag als den Unterschied zwischen der installierten Erzeugungskapazität und der tatsächlichen Produktion definieren. Dieser Ansatz geht falsch davon aus, dass die installierte Leistung ausreicht, um den gesamten Strombedarf in Pakistan zu decken. Angesichts der Tatsache, dass ein großer Teil der Bevölkerung nicht einmal an das Stromnetz angeschlossen ist, wird ihr Energiebedarf nicht im angegebenen Defizit berücksichtigt. Außerdem ist es wieder falsch, davon auszugehen, dass jene Glücklichen, die mit dem Netz verbunden sind, nicht mehr Energie verbrauchen (latenter Bedarf), wenn sie zusätzlich zur installierten Kapazität verfügbar waren. Man fragt sich, warum Pakistan nicht genügend Strom erzeugen kann, um die Nachfrage zu decken. Die Antwort auf diese einfache Frage ist ziemlich komplex. Erschwinglichkeit: Erstens ist die Erschwinglichkeit Herausforderung. Dank der schlechten Planung und Governance erzeugt Pakistan sehr teuren Strom. Die Kosten pro Einheit Kilowattstunde (kWh) des erzeugten Stroms in Pakistan beträgt etwa 14 Cent (14 Rupien). Die Verbraucher zahlen durchschnittlich 11,50 Rupien pro kWh. Die systematische Subvention, die fast 15 Prozent der Kosten ausmacht, beläuft sich auf Milliardenverluste. Aber das ist nicht alles. Es gibt Verteilung und Übertragung Verluste, die in Pakistan ist ein höflicher Ausdruck für Diebstahl. Im ganzen Land gehen 22 Prozent des erzeugten Stroms durch Diebstahl und einige Übertragungsverluste verloren. Sammlung: Sammlung ist eine weitere Herausforderung, wo die Vertriebsgesellschaften nicht zu sammeln ausstehende Gebühren von den Verbrauchern. Die Erholungsquote liegt zwischen 80 Prozent und 90 Prozent. Dr. Musadik Malik, der promoviert in der Apotheke und berät Ministerpräsident Nawaz Sharif über Energie, bietet eine Analogie, die ich unten angepasst habe. Nehmen wir an, dass Pakistan 100 Einheiten Elektrizität erzeugt. Das System verliert 22 Einheiten an Diebstahl. So erreichen nur 78 Einheiten die Verbraucher. Wir gehen davon aus, dass die Vertriebsgesellschaften etwa 85 Prozent der Beträge sammeln, die den Verbrauchern in Rechnung gestellt werden. Das System erholt sich damit nur 66 Einheiten der erzeugten 100 Einnahmen. Jetzt kommt die Subvention. Da es 14 Cent kostet, um eine Elektrizitätseinheit zu erzeugen, und der durchschnittliche Tarif beläuft sich auf 11,5 Cent, erholt das System den Umsatz mit vollen Kosten für nur 54 Einheiten. Der Gesamtverlust aus Übertragungsverlusten, Diebstahl, Erholung und Subventionen beträgt 46 Prozent. Dies führt uns zu der anderen selbstverschuldeten finanziellen Wunde, d. h. der Kreisschuld. Circular Schuld: Jedes Jahr fügt es bis zu Milliarden von Dollar. Warum, können Sie fragen. Laut dem CIA World Fact Book hat Pakistan im Jahr 2011 94,65 Mrd. kWh erwirtschaftet. Da es 14 Cent kostet, um eine kWh Elektrizität zu erzeugen und die reale Erholungsrate lediglich 54 Prozent beträgt, wird die jährliche Gesamtschuld auf 6 Mrd. US-Dollar geschätzt . Einige Energieexperten können argumentieren, dass die Kreisschuld nicht so groß ist. Sie können Recht haben. Die Höhe der zirkularen Schulden wird niedriger sein, wenn weniger Strom erzeugt wird, Verluste aufgrund von Diebstahl sind niedriger, und die Erholung Rate höher ist. Selbst wenn die Übertragungs-, Verteilungs - und Diebstahlverluste auf 10 Prozent sinken und die Erho - lungsquote auf 95 Prozent steigt, werden die jährlichen Rundschulden aufgrund der Subventionen weiterhin bei rund 95 Milliarden kWh rund 3,9 Milliarden US-Dollar betragen. Die Kreisschuld ist also der Betrag, den der Staat nicht von den Verbrauchern sammelt und an die staatlichen Ölbeschaffungsstellen weitergibt. Dies stoppt die Öllieferungen an unabhängige Stromerzeuger, die die Produktion stoppen, aber weiterhin Zahlungen des Staates für die installierte Kapazität und nicht für erzeugten Strom erhalten. Warum die Subventionen Uns wird gesagt, dass die Subventionen erforderlich sind, um die Armen zu schützen. Das ist teilweise richtig. Die vollständige Wahrheit ist, dass die Subventionen schützen die Gewinnspannen der sehr reichen an der Stromerzeugung mit so teuren Raten beteiligt. Auch in der südasiatischen Nachbarschaft, Pakistan erzeugt eine der teuersten Strom bei 14 Cent pro Einheit. Die hohen Kosten sind ein Ergebnis der Verwendung von Erdöl oder seine Derivate für die Stromerzeugung. Die Erzeugung von Elektrizität mit Kohle oder Gas ist viel billiger. Die eigentliche Frage ist, warum pakistanische Planer Öl-basierte Kraftwerke empfohlen, um unabhängige Stromerzeuger, und gleichzeitig verpflichtet, die Bereitstellung von billiger Öl und Kauf von Strom zu höheren Tarifen. Dass die Kreisschuld nicht eine unerwartete Entwicklung, sondern eine unvermeidliche Folge schlechter Wirtschaftsplanung ist. Kohle und Gas zur Rettung Experten glauben, dass Pakistans Energiekrise eine Lösung in Kohle oder Gas haben kann. Thar-Kohle wird als Antwort auf die Machtkrise Pakistans angepriesen. Thars 175 Milliarden Tonnen Kohle-Reserven haben mehrere Autoren in das Buch die Hoffnung auf eine lang anhaltende Lösung gegeben. Ich bewundere ihren Optimismus. Doch in früheren Schriften für die Morgendämmerung. Ich hatte gezeigt, dass, wenn es zu Thar kommt, wir unsere Hühner zählen können, bevor sie ausgebrütet werden. Nur 2,7 der 175 Milliarden Tonnen Thar-Kohle werden als gemessene (bewiesene) Kohle-Reserven kategorisiert. Die restlichen Reserven (172 Milliarden Tonnen) fallen unter die hypothetische (nicht entdeckte), abgeleitete und angezeigte Kategorie. Andere Experten glauben, dass, obwohl es eine Defizit in Pakistan von zwei Milliarden Kubikfuß, Erdgas bietet das Potenzial, Strom zu erschwinglichen Kosten zu erzeugen. Auch in Pakistan bleiben fast 11 Prozent des Erdgases unberücksichtigt. Die jüngste Vereinbarung zwischen Iran und den Westmächten eröffnet die Möglichkeit, eine Gaspipeline für den Iran zu bauen und sie mit Indien und China zu verbinden. Die jüngste chinesische Ankündigung von 35 Milliarden Investitionen in die Strominfrastruktur in Pakistan hat Kredite für die Pak-Iran-China-Gaspipeline vorgesehen. Billigere Gas kann bedeuten, erschwinglichen Strom für Pakistan. Brennstoffquelle bei der Stromerzeugung. Quelle: Kugelman, Michael. Pakistans Endlose Energiekrise: Gibt es irgendeinen Ausweg. Woodrow Wilson Internationales Zentrum für Gelehrte. Washington, D. C. 2015. Pp. 157. Was ist zu tun? Die Wilson Center Publikation bietet Ratschläge zur Bewältigung der Energiekrise in Pakistan. Das Buch hebt die Notwendigkeit einer besseren Governance des Energiesektors und die Notwendigkeit, Redundanz in Regulierungsbehörden zu beseitigen. Die Verbesserung der Regierungsführung in Pakistan ist leichter gesagt als getan. Die Herausforderung ist ein Mangel an qualifiziertem Personal, um diese komplexen Einheiten zu regulieren. Während Experten in Pakistan reichlich vorhanden sind, sind qualifizierte Experten knapp. Einzelpersonen mit Ausbildung in Energiewirtschaft und Infrastrukturtechnik sind wenige, und noch weniger im öffentlichen Sektor. Ohne das gewünschte Humankapital und die Präsenz des politischen Willens ist es unwahrscheinlich, dass sich die Regierungsführung kurzfristig verbessern wird. Pakistans Energiemix muss geändert werden, um die ressourcenbeschränkten Realitäten der Nation zu reflektieren. Pakistans Abhängigkeit von teuer importiertem Öl hat die Energiekrise verschärft. Anders als Indien und China, Pakistan erzeugt sehr wenig Kraft aus Kohle. Der Aufruf zur Umstellung auf Kohle und Gas macht Sinn. Das Buch erwähnt jedoch nicht nuklear als Option. Belgien, Frankreich, Litauen und die Slowakei mehr als 50 Prozent ihres Stroms aus Atomkraftwerken. Manche mögen argumentieren, dass Nuklear nicht die billigste Alternative ist. Immer noch keine Erwähnung von nuklearen in das Buch schien mir seltsam, vor allem, wenn Pakistan bereits einen Bruchteil seines Stroms aus Kernkraftwerken erzeugt. Experten dringend empfohlen, Verluste während der Übertragung, Verteilung und wegen Diebstahl zu begrenzen. Der Schalter zu intelligenten, temperaturfesten Messgeräten, die in Islamabad und Peshawar installiert werden, ist eine willkommene Entwicklung. MicroTech. Eine pakistanische Firma, die sich auf intelligente Zähler spezialisiert hat, stellt die Technologie zur Begrenzung des Diebstahls im System zur Verfügung. Gleichzeitig ist die Unterstützung durch die US-AID für intelligente Zähler zur Überwachung des nationalen Netzes für 9.000 Anleger eine rechtzeitige Entwicklung zur Modernisierung der Befehls - und Kontrollstruktur. Obwohl das Buch vor der Hitzewelle in Karachi veröffentlicht wurde, die über 1.200 Menschen tötete und die unzureichende Leistung des städtischen privatisierten Elektrizitätsversorgers (K-Electric) aussetzte, zögerten die Experten nicht, eine vollständige Privatisierung staatlicher Vertriebsgesellschaften zu fordern. Ein neuer Bericht der Regulierungsbehörde. NEPRA, zeigte, dass K-Electric, trotz seiner hohen Ansprüche der Zugabe von Tausenden mehr Megawatt zu seiner Erzeugungskapazität, auf nicht mehr als 2.200 MW beschränkt ist. Was ist der Punkt in der Erweiterung der Erzeugungskapazität, aber nicht in der Lage, die Macht zu verteilen Die Staaten allgegenwärtige intervenierende Rolle in der Machtpolitik in Pakistan behindert Reformen im Energiesektor. Selbst wenn K-Electric privatisiert worden ist, kann seine Niederlassung seine Belegschaft immer noch nicht ohne staatliche Eingriffe rationalisieren. Der Mangel an Recht und Ordnung in Pakistan impliziert, dass jeder Versuch, überflüssige Arbeiter zu entlassen, wahrscheinlich eine feindliche Reaktion treffen wird, so dass der Staat Schritt und Schritt zu ziehen. Gewalt gibt es auch, wenn die Tarife für Strom, Erdgas oder Benzin erhöht werden. Die Autoren fordern die Regierung auf, die Zölle für Erdgas auf die Großhandelsebenen im Vereinigten Königreich zu erhöhen, d. H. 8-10 pro Million British Thermal Units (BTU). Gleichzeitig fordern sie die Verdoppelung des Industrietarifs für Erdgas auf 10 pro Million BTU. Die Motivation hinter dem Aufruf zur Erhöhung der Tarife besteht darin, den übermäßigen Verbrauch von Erdgas in Pakistan einzudämmen, was sich aus der inhärenten Subvention ergibt, die die Preise niedrig hält. Verdopplungstarife werden wahrscheinlich politische Auswirkungen haben. Es ist schwer vorstellbar, dass eine amtierende Regierung irgendwann solche drastischen Preiserhöhungen der Versorgungsunternehmen überlebt. Es gibt jedoch keine Abkürzungen für eine elektrisierte Zukunft Pakistans. Die Autoren erwähnen das 900-MW-Solarkraftwerk in der Nähe von Bahawalpur und das Gadani-6000-MW-Projekt als Beispiele für neue Kapazitäten, die dem System hinzugefügt werden. Große Kraftwerke nehmen überall zwischen 5 bis 10 Jahre, um online zu kommen. Verbesserung der Regierungsführung und Eindämmung Diebstahl sollte nicht so lange dauern. Kommentare (35) Geschlossen Bharatiya aus Australien 25. Juni 2015 05.31 Uhr Bis zu dieser Zeit die Menschen in Pakistan halten Wahl für Politiker auf der Grundlage mehr Ausgaben für die Verteidigung anstatt Abstimmung für Politiker, die wirtschaftliche Entwicklung Ziel, wird der Fortschritt von Pakistan begrenzt werden USA oder Chinas Entscheidung Ampere Richtung. Die einzigen Menschen, die das Schicksal Pakistans kontrollieren können, sind Euch selbst. Wenn Sie die Entwicklung, gute Bildung, Arbeitsplätze, Wohlstand anstelle von Rüstungswettkämpfen fordern, wird sich alles ändern. Bis dahin zählst du die Almosen leider. Hindutavi Rakshas Sehr gut geschrieben schreiben, wirklich interessante Linien am Ende und mit Hilfe von statistischen Daten. Energie-Krise sollte nicht so streng sein in Pakistan, wie wir gegessen vor 2006, weil der Mangel an Planung von Künftige Vision. Musharraf Ära war die komplette Katastrophe zusammen mit ppl sie didnothing inthis anderen und dann Kontroversen und diese Regierungsgeschwindigkeit auf sie sollte nicht so zufriedenstellend zu Beispiel ist Newly-Jhelum Wasserkraft-Projekt von 969 mw, und es gibt keine Arbeit und Ernsthaftigkeit auf Kalabagh-Damm und Mundane whixh könnte ernsthaft hilfreich sein, wenn es zu Überschwemmungen kommt. Bimal william 25. Juli 2015 11:08 Energie ist eines der wichtigsten Kriterien, um Investitionen anzuziehen. Wenn China Milliarden von Dollar zu investieren, hat Pakistan genug Strom Wie der Schriftsteller richtig gesagt hat, wenn sie jetzt investieren beginnen, dann haben sie Strom nach 5 bis 10 Jahren. Für alle Jahre wurde der Energiesektor völlig vernachlässigt. Jetzt haben sie begonnen, Bedeutung zu geben. Aber es ist besser gesagt spät als nie. In Indien war Energie immer wichtig, denn alle politischen Parteien versprechen immer 24 Stunden Strom für alle und das ist gut so. Wir haben riesige ausländische Investitionen angezogen, weil die sukzessive Regierung. Hat der Energiewirtschaft seit jeher Bedeutung beigemessen, sei es thermische Energie, Wasserkraft, Kernenergie oder Solarenergie. Sameer Jul 25, 2015 12:02 pm Ich bin ein Elektro-Ingenieur, meiner Meinung nach, Kraftwerk zu machen, sollten wir verhandeln Macht Deal mit unseren Nachbarn, einige unserer Nachbarn hat uns bereits angeboten, die Macht zu einem sehr vernünftigen Preis zu geben z. Iran hat eine Kapazität von 50.000 MW, die viel viel höher als ihre Verwendung ist. In diesem Fall können wir sparen die Kosten der Anlage und auch die großen Wartungskosten, auch in einer Weise kann die Korruption auch minimieren. Das gegenwärtige Übertragungssystem ist nicht in einer guten Form, mit der zusätzlichen Energie, die in das Netz kommt, kann es zusammenbrechen, also haben Fokus in das Beibehalten und das Aufsteigen des gegenwärtigen Getriebesystems gesetzt und das Setzen herauf neue Übertragung, wo gebraucht. Z. B. Übertragungslinie von Iran nach Pakistan kann mit in sechs Monaten durchgeführt werden, während die Gas-Pipeline kann etwa acht Jahre dauern. Die Produktionskosten auf der iranischen Seite sind viel geringer. Ein weiterer Nachbar zu suchen ist China, niedrige Kosten Hoffnung mein Vorschlag wird von den Technokraten betrachtet und hoffe, es wird Realität, dass Pakistan ohne Macht cut. Governor der State Bank von Pakistan Yaseen Anwar und Präsident Zardari. Hier scheinen zwei widersprüchliche Ansichten über den Zustand der pakistanischen Wirtschaft zu sein. Das erste von den meisten unabhängigen Ökonomen und Analysten geteilt wird, dass die Verschlechterung der steuerlichen und Zahlungsbilanzdefizite dringende Korrekturmaßnahmen zu rechtfertigen, sonst wird das Land in eine Wirtschaftskrise führen. Die zweite Ansicht, die hauptsächlich von den Regierungs-Wirtschaftsmanagern gehalten wird, ist, dass es kein nahes Risiko für die Wirtschaft oder drohende Krise gibt, und sie können mit Geschäft wie üblich fortsetzen. Dies hilft, zu erklären, warum in den letzten Tagen an der Macht, die Regierung hat sich auf eine Pre-Wahl Ausgaben Binge gegangen, die die öffentlichen Finanzen in vollständigen Schlachten zu verlassen. In den jüngsten öffentlichen Erklärungen der Gouverneur der Zentralbank und Finanzminister haben beide beschlossen, die Bedrohung der finanziellen Stabilität durch die Länder kritische Zahlungsbilanzsituation, für die die Beweise überwältigt ist, sinken. Beide bestehen darauf, dass Pakistan genug Devisenreserven hat, um seine Auslandsschuldverpflichtungen zu erfüllen, so dass es wenig Grund zur Sorge gibt. Es scheint ihnen zu entgehen, dass eine Krise nicht warten, um auszubrechen, wenn Devisenreserven auf Null fallen. Es kann passieren, wenn die Reserve-Ebene taucht so niedrig, um Panik auf dem Markt und senden Vertrauen plummetting. Dies ist kein hypothetisches Szenario. Es entfaltete sich nicht lange in der 2008-09 Zahlungsbilanzkrise. Tatsächlich war Pakistan an einigen Punkten in den 1990er Jahren nicht in der Lage, seinen externen Finanzierungsbedarf zu decken und suchte immer wieder nach internationalen Währungsfonds (IWF), um den Auslandsdefizit zu vermeiden. Die Tatsachen sind über die gegenwärtige prekäre Situation klar. In der vergangenen Woche fielen die Reserven der Staatsbank auf 7,8 Milliarden. Dies bietet keine Zusicherung, dass das Land eine Zahlungsbilanzkrise vermeiden kann, wenn die Kapitalzuflüsse ausgetrocknet sind, die ausländischen Direktinvestitionen sind auf den niedrigsten Stand gestiegen und die Schuldenzahlungen nehmen ab. Im nächsten Geschäftsjahr werden 6,2 Mrd. Schuldendienstleistungen an den IWF und an andere Gläubiger gezahlt, mit denen die Zeitreserven unter 6 Mrd. getaucht und die Handelslücke auch finanziert werden müsste. Das Vertrauen könnte sehr schnell verschwinden, wenn der Markt feststellt, dass der Finanzbedarf der Länder weit über seine Devisenreserven hinausgeht. Niemand kann genau vorhersagen, wann ein solcher Wendepunkt erreicht werden könnte. Aber keine verantwortliche Regierung würde darauf warten wollen, dass dies zuerst geschieht und dann auf eine Fluchtkrise reagiert. Um eine explosive Haushaltssituation zusammenzufassen, hat die Regierung auch in den letzten Tagen an der Macht eine spannungslose Spread Spree gegangen. Dies spiegelt sich in einer Reihe von fiskalisch unverantwortlichen Entscheidungen, die in den vergangenen Wochen getroffen wurden, und zwar vor allem vom Wirtschaftskoordinationsausschuss der Kabinette, der sich viermal in weniger als vierzehn Tagen traf, die in der pakistanischen Wirtschaftsgeschichte beispiellos waren. Die Entscheidungen sind zu zahlreich, um aufzulisten. Aber die ungeheuerlicheren sind: Verringerung der Stromkosten für landwirtschaftliche Rohrbrunnen. Dieses transparente Angebot, um ländliche Stimmen zu gewinnen, wird die Haushaltsmittel von Rs 16 bis 20 Milliarden pro Jahr abtransportieren. Rs 10 Mrd. Zunahme im Entwicklungsplan des öffentlichen Sektors, der in verschiedene politisch motivierte Systeme geleitet wird, um Wahlunterstützung zu gewinnen. Rs 48,5 Milliarden doled out letzten Monat auf die unreformierte Macht-Sektor, wenn die durchschnittlichen monatlichen Kosten der Subventionen an den Schatz beträgt Rs 20 Milliarden. Diese Vorauszahlung wurde ohne Erläuterung zu einem Zeitpunkt getätigt, in dem die Rücklagen erheblich gesunken sind. Rs 100 Milliarden Rettungspaket für die nationale Fluggesellschaft ohne glaubwürdige Umstrukturierung der kranken Unternehmen vorhanden. Eine weitere erhebliche Lohnerhöhung für die Regierung Mitarbeiter, die den Schatz Rs 7-8 Milliarden pro Jahr kosten wird. Dies kommt auf die vorangegangenen Anstiege der vergangenen fünf Jahre zurück, die sich kumulativ auf 120 belaufen. Diese Haushaltsprofligacy kommt zu einer Zeit, in der die Staatseinnahmen gesunken sind. Wenn das daraus resultierende größere Haushaltsdefizit weiterhin durch mehr Kreditaufnahme finanziert wird, sind die Folgen unausweichlich höherer Inflation und zusätzlich zu einer nicht nachhaltigen Inlandsverschuldung. Dieses ist bereits Teil des explosiven wirtschaftlichen Erbes, das der nächsten Regierung durch die PPP-geführte Koalition hinterlassen wird. Mit dem steuerlichen Problem, das in das zunehmend zittrige externe Konto eindringt, geht es nicht darum, aber wenn das Land einer Devisenkrise gegenübersteht, es sei denn, dies wird dringend getan.


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